Wir sagen Danke! Die Peter Gross Hochbau GmbH & Co. KG. unterstützt die Hochschule Biberach (HBC) mit einer Hörsaalpatenschaft am Campus Stadt.

Mit der Patenschaft hilft der Bauexperte die Studienbedingungen an unserer Hochschule zu verbessern und erhöht gleichzeitig die eigene Sichtbarkeit. „Wir als mittelständisches Bauunternehmen aus dem Süden freuen uns, die Hochschule mit der Patenschaft unterstützen zu können und somit auch die Fachkräfte von morgen“, so der Niederlassungsleiter für Stuttgart Michael Bopp. „Es ist wichtig, solche Projekte zu unterstützen und in Bildung zu investieren“. Auch biete die Patenschaft eine weitere Plattform, um sich als  Unternehmen hervorzuheben und den Studierenden als attraktiver zukünftiger Arbeitgeber im Gedächtnis zu bleiben.

Seit mehr als 135 Jahren ist das Unternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Mit vielen Niederlassungen, Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist das Familienunternehmen im Südwesten Deutschlands stark verwurzelt und mit bundesweiten Bauvorhaben auch überregional aktiv. Derzeit sind mehr als 3.000 Mitarbeiter bei dem Spezialisten angestellt.

Foto: Jessica Vinzelberg, Fundraising-Managerin an der HBC, Udo Schneider und Michael Bopp im Hörsaal der Peter Gross Hochbau GmbH & Co. KG.

Eine Frau und zwei Männer stehen in einem Raum vor einem Banner

Die Hörsaalpatenschaften gibt es an der HBC seit rund drei Jahren und das Konzept findet großen Anklang. „Wir wollen unsere Studierenden so gut wie möglich auf das Arbeitsleben vorbereiten,“ erläutert Kanzler Thomas Schwäble. „Wir sind eine Hochschule für angewandte Wissenschaften, ohne den Kontakt zu den Expert*innen aus der Praxis kann das Konzept nicht aufgehen.“ Neben der Namensgebung und der entsprechenden Beschilderung können die Paten „ihren“ Saal auch für Gastvorträge nutzen, sodass der direkte Austausch mit den Studierenden gegeben ist.