Die Hochschule Biberach (HBC) lädt neugierige Schülerinnen und Schüler am 25. April 2024 im Rahmen des bundesweiten Girls and Boys Day zu einer spannenden Entdeckungsreise ein. Unter dem Motto "Die Welt ist im Wandel – Gemeinsam können wir ihn gestalten" stellt die Hochschule verschiedene Studiengänge vor, die innovative Lösungen in den Bereichen Architektur und Energie-Ingenieurwesen, Bauingenieurwesen und Projektmanagement sowie Betriebswirtschaftslehre und Biotechnologie bieten.

Familienbeauftragte der Hochschule Biberach, Frauke Zimmermann, betont: "Unser Aktionstag richtet sich an Schüler*innen, die von Innovation, Kreativität und Umweltthemen begeistert sind." Die Teilnahme ist ab der 7. Klasse möglich.

Die Veranstaltung gewährt spannende Einblicke – von nachhaltigem Ressourcenmanagement bis hin zu erneuerbaren Energien werden verschiedene Berufsfelder präsentiert.

Bei Fragen steht Frauke Zimmermann gerne zur Verfügung.

Anmeldungen sind nicht mehr möglich.